Schulseelsorge am SGS

Ansprechpartner am SGS für die Schulseelsorge

Frau Gries und Herr Jahn leiten die Schulseelsorge am SGS im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft.

AG Schulseelsorge

Die AG Schulseelsorge stellt die Frage, was wir tun können, um uns an unserer Schule noch wohler zu fühlen, als wir es ohnehin schon tun. Hierzu werden zwei AG-Gruppen angeboten:

  • Die Gruppe von Frau Gries beschäftigt sich mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ (Handysammelaktion, Kleidertauschbörse, Plätzchen für den guten Zweck backen, Tannenbaum schmücken). Treffpunkt ist mittwochs, 7. Stunde in der Villa Giardino.
  • Die Gruppe von Herrn Jahn hat einen „Raum der Stille“ eingerichtet, der einen Rückzugsort vom lauten und oft stressigen Schulalltag bilden soll (z.B. für Morgenbesinnungen, Meditationen, Phantasiereisen, Andachten, Gebete, Stillephasen…). Treffpunkt ist dienstags, 7. Stunde in der Villa Giardino.