Elternvertretung am SGS

Elternsprecherin des Stadtgartengymnasiums ist Frau Dr. Katrin Altmeyer, ihr Vertreter Herr Roman Quirin.

 

 

Die Schulelternvertreter stellen sich vor

Schulelternsprecherin Dr. Katrin Altmeyer

Meine Töchter besuchen derzeit die Klassenstufen 7 und 12, unser Sohn hat im Sommer 2020 das Abitur am SGS abgelegt. Seit einigen Jahren bin ich als Klassenelternvertreterin sowie in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften (u.a. der Schulentwicklung) eingebunden.

 

 

Vertreter Roman Quirin

Mein Sohn besucht die Klassenstufe 6 der Ganztagsschule des SGS. Ich bin nun bereits im zweiten Jahr als Elternvertreter der Klasse im Amt. Auch während der Grundschulzeit meines Sohnes hatte ich bereits das Amt der Schulelternvertretung bekleidet und somit bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.

 

 

Aufgabe der Elternvertretung

Wir, die Schulelternvertretung, stellen das Bindeglied zwischen Schulleitung, Kollegium und den Eltern und sind für Sie vertrauensvolle Ansprechpartner.

Konkret vertreten wir die Interessen der Elternschaft u.a. in Gesamt- und Schulkonferenzen sowie in verschiedenen schulinternen Arbeitsgemeinschaften.

Darüber hinaus fungieren wir als Ansprechpartner für klassenstufen- und schulübergreifende Themen.

Wir freuen uns auf Fragen und Anregungen, einen offenen Dialog und eine weiterhin rege Zusammenarbeit mit der gesamten Schulgemeinschaft.

 

Ihre Schulelternvertretung

 

Dr. Katrin Altmeyer und Roman Quirin