Am 9. Dezember 2022 war es wieder einmal soweit: Fünf aufgeregte Sechstklässler/-innen machten sich auf den Weg in die Schulbibliothek, alle hatten ein Buch dabei und das gleiche Ziel vor…
Um das Wesen der Chemie praktisch erfahrbar zu machen, machten sich die Klassen 9F1 und 9L2 gegen Ende der Herbstzeit auf den Weg zur Universität des Saarlandes.